Hauptseite

©Jean Jacques Lörtscher

Come fly with us

fascinating experience you would not want to miss

ADVENTURE 912 iS

 

Ein elegantes, ultraleichtes Amphibienflugzeug aus leichtem Composite Material, gebaut nach den modernsten Standards. Ausgestattet ist der Flywhale mit dem Rotax 912 iS Sport Motor mit am Boden einstellbarem Propeller.......

 

 

 

 

 

NEWS

 

Ein toller Bericht und traumhafte Bilder von dem sehr bekannten Wasserflugpilot Jean Jacques Lörtscher über seine Erfahrung mit dem Flywhale...

 

ÜBER UNS

Flywhale Aircraft, eine kleine Flugzeugbau-Firma aus Dötlingen (Deutschland) wurde 2012 durch Elke und Helmut Rind gegründet. Herr Rind begann 2007 mit der Entwicklung des erstes Flywhale-Prototypes in seiner Werkstatt.

Präsentiert wurde der erste Prototyp auf der AERO 2012. In den Folgejahren begannen er und sein Team mit der Entwicklung des zweiten Prototypes. Nach umfangreicher Forschung und Tests wurde er 2015 erfolgreich abgeschlossen.

 

Die Grundlage für die aktuelle Version des Flywhale "Adventure iS Sport" stammt aus dem zweiten Prototyp. Es ist ein modernes Flugboot, das aus leichtem Composite-Material nach der neuesten Technik gebaut wird. Ausstattet ist das Flywhale mit dem Rotax 912iS Sport Motor und mit am Boden einstellbaren Propeller. Aktuell sind wir der einzige Hersteller für Ultraleicht-Amphibien-Flugzeug in Deutschland.

 

Flywhale Adventure iS Sport bietet einen hohen Spaßfaktor für Abenteurer. Aufgrund seiner kompakten Form, hohen aerodynamischen Qualität und maximalen Sicherheit ist es zusätzlich für die Nutzung als Rettungsdienst und Küstenschutz geeignet.

 

 

 

 

 

 

Flywhale Aircraft GmbH & Co. KG

Finkenweg 1, 27801 Doetlingen, Germany

Phone: +49 44329120365

+49 4432912652

Email: info@flywhale.de

OPENING HOURS:

Monday to Friday - 9 AM to 5 PM

 

 

 

Copyright @ All Rights Reserved